email ...

Das Kommunikationsmedium Nummer 1

Auch heute noch, Jahrzehnte nach dem Versand der ersten email (1971), gilt sie als der wichtigste und am meisten genutzte Dienst im Internet. 


Wir bieten Ihnen ...


... fast alle erdenklichen Varianten bezüglich des Empfanges ihrer emails (SMTP / IMAP / POP3). Sowohl Lösungen in ihrem lokalen Netzwerk, als auch auf unseren Mailservern. Auf Wunsch auch mit vorgeschaltetem Spam - Filter.

email - Lösungen


Ihre eingehenden emails werden von einem unserer Mailserver angenommen, optional gefiltert und direkt per SMTP an ihren Mailserver weitergeleitet. Ihre Vorteile:
  • Mehr Sicherheit, da Sie ihr Netz (Firewall) nur für eine einzige IP-Adresse - unser Gateway öffnen müssen, statt für "die ganze Welt".
  • Höhere Verfügbarkeit. Sollte ihr Mailserver einmal nicht erreichbar sein (z.B. Ausfall Internet, Wartung, etc.), werden ihre eingehenden emails auf unserem Gateway zwischengespeichert und zugestellt, wenn ihr Mailserver wieder erreichbar ist. Somit keine Fehlermeldungen an Absender.
  • Optional kann ein grober Spamfilter eingeschaltet werden, der ihre eingehenden emails überprüft hinsichtlich Spam / Blacklists.
  • Optional kann die Existenz der Empfänger-Adresse geprüft werden, damit ihr Mailserver nicht mit unnötigen emails an Phantasie-Adressen belastet wird.
  • Probleme, die bei Abruf via POP3/IMAP durch Mailserver entstehen (z.B. bei mehreren Empfängern), treten nicht auf.
Ihre eingehenden emails (@meine-domain.de) werden auf unseren Servern gespeichert. Dabei haben Sie folgende Möglichkeiten:
  • Zustellung aller emails gesammelt in einem Postfach ("Catch-All")
  • Zustellung der emails in einzelnen Postfächern für ihre User
  • Abruf ihrer emails via POP3 (optional verschlüsselt)
  • Abruf ihrer emails via IMAP (optional verschlüsselt)
  • Selbstständiges Anlegen und Bearbeiten der Postfächer mittels Domainverwaltung
Optional kann ein grober Spamfilter vorgeschaltet werden, der ihre eingehenden emails hinsichtlich Spam / Blacklists überprüft, bevor diese in ihre Postfächer auf unseren Mailservern zugestellt werden. Wegen des Risikos von "false positives" muss die detaillierte Filterung durch Sie erfolgen (lokaler Mailclient / Spamfilter).
Sollten Sie oder ihre internen User unterwegs sein, steht Ihnen selbstverständlich unser Webmail zur Bearbeitung ihrer emails zur Verfügung.

Leistungen / Optionen


  • Zustellung via SMTP
  • Postfächer mit POP3 und/oder IMAP
  • Optional SSL - verschlüsselt
  • Optional Spamfilter / Verfügbarkeitscheck der Empfängeradresse / Blacklists
  • Pauschale Abrechnung (inklusive sämtlichem Traffic)
  • Domainverwaltung zur Bearbeitung der User / Postfächer

Rechenzentrum

Im folgenden ein paar Worte zur Infrastruktur

Ihre Daten werden ausschliesslich in Deutschland gehostet.
  • Multiredundanter Backbone mit Direktanbindungen zu Level 3, DE-CIX, Lambdanet und Vodafone mit 80 GBit
  • Redundante Netzwerkhardware (Router / Switches) von Cisco
  • Serverracks sind am Core-Netzwerk angeschlossen, damit unterschiedliche Netze physikalisch getrennt werden können. Durch permanente Überwachung der Netzsegmente können zum Beispiel DDOS-Attacken sofort erkannt und isoliert werden.
  • Robuste, ausfallsichere Infrastruktur
  • Weitreichende Brandschutzmaßnahmen mit Brandschutzmeldeanlagen/-früherkennung und Direktschaltung zur Feuerwehr
  • Moderne Zugangssicherung u.a. mit Kameraüberwachung
  • Vom TÜV geprüftes Rechenzentrum (2 tekPlus)
  • Zwei unabhängige Stromkreisläufe
  • Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV)
  • Notstromversorgung durch Dieselgeneratoren
  • 100 % Ökostrom (Wasserkraft)
  • Redundante Kühlinfrastruktur
  • Klimaschränke neuester Generation
  • Kalt/warmes Gängeprinzip
  • Umweltfreundliche, energiesparende Klimasysteme

 


Anfrage / Angebot


Wegen der Komplexität des Themas und der unterschiedlichsten Variationen, schildern Sie uns bitte ihre Anforderungen, den geplanten Einsatzzweck und eventuelle "Spezialitäten" - Sie erhalten von uns ein massgeschneidertes Angebot!

Infos

Hier gehts zu unserer:
  • Leistungsübersicht
  • SMTP - Gateway: Zustellung via SMTP an ihren lokalen Mailserver
  • Spamfilter: sicherer und weniger Zeitverschwendung
  • Empfang ihrer emails via IMAP / POP3 (optional verschlüsselt)
  • Webmail - auch von unterwegs jederzeit Zugriff auf ihre emails

Können wir helfen?

W4 Support
Problem? (An)frage?
Wir helfen gerne weiter!

Damit wir schnell helfen können, teilen Sie uns bitte möglichst viele Details mit!



Oberste Priorität: Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und Leistungsfähigkeit!